Unser Schützenverein wurde 1999 gegründet und umfaßt derzeit ca.40 Mitglieder.
Das Vereinsgelände mit Schützenhaus befindet sich in Haselbach (ca.35 km südl.von Leipzig).

Ein Hauptanliegen unseres Vereins ist die Pflege des Brauchtums und dessen Erhaltung.Das bedeutet die Fortführung,die ständige Schulung und die Ausübung des Schwarzpulver-Vorderladerschießens nach historischen Unterlagen.

Da die Mehrzahl unserer Mitglieder aktive Sportschützen sind,haben wir in unserem Schützenhaus mehrere moderne 50m und 25m Schießbahnen fürKlein-und Großkaliber bzw.Schwarzpulverwaffen in Eigenleistung geschaffen.Weiterhin verfügen wir über einen 10m Luftdruck-und Armbrustschießstand.Somit haben wir allerbeste Trainings-und Wettkampfmöglichkeiten.

Unsere uniformierte Salutabteilung ist mit Böllerkanone und Vorderladergewehren zu diversen Anlässen wie Dorffesten,Firmenjubiläen,Geburtstagen oder Hochzeiten oft präsent.

Interessierte Bürger aus Haselbach und Umgebung,die sich im Schießsport einmal ausprobieren möchten, sind uns zu unseren Öffnungszeiten jederzeit willkommen.Da im Schützenhaus weder Waffen noch Munition gelagert werden,müsste man sich unter einer der nachfolgenden Telefonnummern einige Tage vorher anmelden.

Gert Günther               034343/52015
Frank Eisenschmidt     034343/52553

Salutabteilung 04.09.2010

Heute waren schon 14 Besucher (36 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden